fbpx

Ein kleiner JahresrĂĽckblick

Langweilig wurde uns in diesem Jahr nicht!

📌 Viel viel Herzblut haben wir in unsere neue Lernplattform gesteckt und freuen uns, dass es sich so sehr gelohnt hat. Die RĂĽckmeldungen unserer Studenten sind durchweg positiv, die Features toll und im nächsten Jahr folgen viele Weitere, die das Lern-Feeling noch weiter verbessern werden. Der Umzug erfolgte zum 01. Oktober 2022.

📌 Anfang August 2022 wurde die IHK bundesweit Opfer eines Hacker-Angriffs. Sehr ernĂĽchternd sowohl fĂĽr die IHK als auch fĂĽr die Weiterbildungsträger und Studenten. Denn hier wurde schnell deutlich, wie abhängig wir alle von externen Systemen sind. Der Weg zur Buschtrommel war nicht mehr weit, denn die IHK konnte keine E-Mails mehr empfangen- folglich erreichten auch die PrĂĽfungsanmeldungen ihr Ziel nur auf Umwegen. Die fĂĽr uns alle wichtige WIS-Plattform der IHK, auf der die Angebote und PrĂĽfungstermine publiziert werden, war nun ganze 5 Monate offline. Seit dem 19. Dezember ist sie wieder verfĂĽgbar, was uns entspannter in die Zukunft blicken lässt.

📌 2022 brachte an etlichen Stellen eine Kostenexplosion mit sich. Wir haben die Preise fĂĽr Sie gehalten, stellenweise gesenkt und was uns sehr freut: 14 Teilnehmer haben wir 2022 mit einem Stipendium unterstĂĽtzt. 10 haben bereits ihren Abschluss in der Tasche, 4 stehen kurz davor. Die Geschichten hinter diesenTeilnehmern sind mitunter sehr bewegend. Es gibt uns ein gutes GefĂĽhl hier UnterstĂĽtzung schenken zu können.

Das Team der vame wünscht Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein entspannteres, gesundes und erfolgreiches Jahr 2023!