fbpx

Ihr Coach: Julia Sohn, Akademieleiterin der vame 

Expertise: Erfolgreich absolviertes Marketingstudium, viele Jahre in der Marktforschung und Marketingbranche tätig. Seit 2001: Akademieleiterin der vame Business Academy, mit den Schwerpunkten: Marketing, Kommunikation, Eventmanagement, Vertriebsmanagement, BWL, Wirtschaft.

Best Practice-Storytelling:

2018/2019: Initiatorin der Storytelling-Aktion „die grüne Büroklammer“:  https://www.vame.de/die-geschichte-der-gruenen-bueroklammer

2020/2021: Initiatorin der Storytelling-Aktion „stay inspired“: https://www.vame.de/stay-inspired

Verfügbarkeit / Anmeldung

Es handelt sich um Einzelcoachings (Trainer + 1 Person).

Die Terminvergabe erfolgt nach individueller Absprache.

Zeitrahmen des Coachings: 

+/- 5 Wochen 

Zielgruppe:

Freiberufler, Selbsständige, Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Social Media, Unternehmenskommunikation, Redaktion, Corporate Publishing 

Methoden:

5 Live-Coachings im virtuellen Raum (je 30-60 Min.), Besprechung und Analyse individueller Fragestellungen, 5 individuell abrufbare Videosequenzen (themenspezifische Vortragsreihe), konkrete Arbeitsaufträge über Vorlagen, Begleitmaterial

Ihre Investition:

1.980 € (inkl. Mwst.), Ratenzahlung möglich

Über das Storytelling Master Coaching

Ausgangslage

Sie haben etwas zu erzählen, möchten Ihr Unternehmen / Ihre Dienstleistung / Ihr Produkt auf besondere Art & Weise durch Storytelling bekannt machen- ohne in der Masse unterzugehen oder eine Geschichte zu erzählen, die keiner mitbekommt? Das ist bereits die erste wichtige Grundlage!

Warum ein Einzelcoaching?

Es handelt sich bei diesem Coaching bewusst um ein Coaching für Einzelpersonen. In einem Coaching, wo Fremde oder auch Kollegen aufeinandertreffen entstehen (und wenn auch nur unterbewusst) Hemmungen.

In diesem Coaching stehen Sie im Fokus, wir arbeiten gemeinsam an Ihren Ideen und erstellen ein greifbares und konkretes Konzept, das Sie folgend umsetzen können. Haben Sie ein Team unter sich, das folgend in die Thematik involviert werden soll, so sind Sie nach diesem Coaching befähigt das Team anzuleiten und an Bord zu holen.

Die neuen Dimensionen des Storytellings

In diesem Coaching lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie die Instrumente des Geschichtenerzählens für die Unternehmenskommunikation einsetzen können. Gemeinsam beleuchten wir den Markt und schauen uns Beispiele aus der Praxis an. Sie erfahren wie Sie geeignete Themen finden, packende Geschichten erzählen und diese in einen professionellen Regieplan packen können.

Das Coaching greift jedoch wesentlich weiter:

  • Sie haben Zugriff auf verschiedene Videosequenzen, die die wichtigsten Themen des Storytellings aufgreifen (wöchentlich freigeschaltet, individuell abrufbar, wenn es bei Ihnen zeitlich passt).
  • Sie erhalten konkrete Arbeitsaufträge und entsprechende Arbeitsvorlagen, die Ihnen die Arbeit erleichtern und Sie auf der Zielgeraden halten.
  • In wöchentlichen Live-Gesprächen im virtuellen Raum erarbeiten wir gemeinsam Ihr Konzept, besprechen eventuelle Hürden und über die Realisierbarkeit Ihrer Ideen.
  • Das Storytelling kann viel mehr, als nur Geschichten erzählen! Sie bekommen einen Leitfaden an die Hand, wie Sie Ihre Geschichten auch an einen guten Zweck binden- und damit noch mehr Reichweite erlangen können.
  • Welche Kanäle können Sie nutzen, um Ihre Botschaft nach Außen zu tragen? Auch die Pressearbeit darf hierbei nicht außer Acht gelassen werden und findet einen berechtigten Platz in diesem Coaching. Von der Kontaktaufnahme zur Presse, der optimalen Vermittlung Ihrer Kernaussage bis zum professionellen Auftritt Ihrer Person.

 

 

Onlinestudium, online studium, Fachwirt für Werbung und Kommunikation, werbe- und kommunikationswirt

Technische Voraussetzungen

Um an diesem Coaching teilnehmen zu können, benötigen Sie einen Computer / Laptop / ein mobiles Endgerät mit stabiler Internetverbindung, Kamera, Mikrofon (oder Headset) für die Audio-Übertragung. Die Zugangsdaten zum virtuellen Raum gehen Ihnen pünktlich via E-Mail zu.