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Social Media Begleitung für kleine und mittelständische Unternehmen

Kontinuierlich informieren | verkaufen | akquirieren | sichtbar werden und bleiben!

Seit 2001 am Markt etabliert hat die vame Business Academy nicht nur klassische Fortbildungsmaßnahmen im Angebot. Social Media Plattformen, Storytelling, Eventmanagement, Vertrieb…unser Tagesgeschäft!

Im Hintergrund stehen kompetente Branchenexperten, die den Studenten/innen beratend zur Seite stehen und die durch ihr eigenes Business stets am Zahn der Zeit agieren.

Seit 2022 bieten wir kleinen und mittelständischen Unternehmen Unterstützung bei ihren Social Media Aktivitäten an und das zu besonders fairen Konditionen!

Die Projektbetreuung übernimmt unser Expertenteam. Im Hintergrund wirken (insbesondere bei der kreativen Gestaltung) interessierte Studenten/innen der vame Business Academy mit. Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Die Studenten/innen erhalten je Projekt ein Zertifikat für ihre Unterlagen, sind Teil von Mastermind-Gruppen, nehmen automatisch an hausinternen Wettbewerben mit der Auslobung von hochwertigen Preisen teil und lernen für ihr (Business-)Leben.

Preisangebot Social Media

📌 Erstellung von kundennahen Reels | Storys | Interviews | Filmclips

Bewusst kundennah produziert! Der Fokus liegt auf der Verständlichkeit- ohne Fachsimpelei und mit dem Ziel auch jüngere Generationen erreichen zu können. In Absprache mit dem Kunden werden die Vorstellungen mit uns abgeglichen, Interviews (vor-Ort oder online) geführt, produziert, veröffentlicht. Videoclips, Reels und Storys stellen Produkte, Dienstleistungen und Menschen vor, geben Impulse und sorgen für vielfältige Sichtbarkeit- ob sachlich oder auch einmal humorvoll. (Verfügbar im Raum Düsseldorf + 30 km. Kunden, die weiter entfernt sind, zahlen einen Aufpreis).

📌 Schnitt von Clips und Podcasts

Sie produzieren selbst Podcasts oder haben Filmmaterial, das zu einem attraktiven Film zusammengeschnitten werden soll? Unsere Fachleute unterstützen Sie dabei gerne!

📌 Pflege von WordPress-Homepages

  • kontinuierliche Aktualisierung von Plugins
  • Implementierung eines Analyse-Tools zur Überwachung der Seitenaktivität: Woher stammen die Besucher? Wie lange besuchen sie einzelne Seiten? Wie hoch ist die Abbruchrate? Welche Endgeräte werden benutzt? Aus welchen Ländern stammen die Besucher und vieles mehr. Wir erstellen einen monatlichen Bericht, so dass Unternehmen stets informiert sind und ggf. eine Seitenoptimierung in Auftrag geben können.
  • Text / Bild

📌 Verfassen von Newslettern & Storytelling

Newsletter: im Gespräch bleiben ist wichtig! In unseren Newslettern finden Themen rund um das Unternehmen, Hintergründe, Neuheiten und Termine ihren Platz.

Storytelling: manche Themen lassen sich einfach besser in eine Geschichte verpacken und auf diesem Wege greifbar(er) erläutern. Was für Unternehmen plausibel ist, muss für den Kunden noch lange nicht verständlich sein (Stichwort: Betriebsblindheit).

📌 Baukastensystem | Kostenpflichtige Zusatzoptionen

Unser Team kann noch mehr und die Tätigkeitsfelder lassen sich erweitern!

Im direkten Zugriff haben wir SEO-Experten, Kameramänner, Eventplaner, Fotografen- es gibt nichts, was sich nicht organisieren lässt!

  • SEO-Optimierung! Überprüfung und Optimierung der Seitenschnelligkeit Ihrer WordPress-Seite: 180 € (einmalig)
  • Veranstaltungsplanung | Eventmanagement
  • Organisation von Charityaktionen
  • aufwändigere Videoproduktionen mit externem Equipment + Schnitt in TV-Qualität
  • umfangreiche Storytelling-Aktionen & Projekte
  • Einbindung externer Influencer/innen
Ablauf der Zusammenarbeit

Exampel | Unser Partner „Hamburg Mode“ 

Logo Hamburg Mode

Hamburg Mode ist ein in Düsseldorf ansässiges Modeunternehmen mit Stores in Düsseldorf, Kaarst und Monheim. 

2022 hat das Unternehmen sein 20-jähriges Bestehen gefeiert. 

Maßnahmen der Sichtbarkeit | 20 Jahre Hamburg-Store, Düsseldorf-Oberkassel

Die Veranstaltung wurde unsererseits frühzeitig in verschiedenen Foren beworben: von Facebook (Beiträge in verschiedenen Gruppen + auf Seiten + Veranstaltungserstellung), Instagram, nebenan.de bis zur eigenen Homepage. Darüber hinaus gehörte das Verfassen/Versenden eines Newsletters zu unseren To-Do’s. Gestaltet wurden unsererseits eine offizielle Einladung + diverse Postings/Bildbeiträge, die regelmäßig geschaltet wurden, um das Thema aktuell zu halten. Berücksichtigung fanden die Sponsoren: Schweppes und r[h]eingin. Die Veranstaltung wurde zu einem großen Erfolg!

Die Veranstaltung selbst wurde von uns begleitet. Entstanden sind dort wunderbare Bilder, die folgend in einer Galerie veröffentlicht wurden (Facebook Seite + Gruppe + Homepage). Darüber hinaus entstand ein kurzer Veranstaltungs-Clip, der geschnitten und nachbearbeitet wurde und ebenso seinen Weg in die sozialen Medien fand.

Neben der Galerie mit Einzelaufnahmen, wurden 1 Woche nach der Veranstaltung noch einmal Bild-Collagen erstellt, die als Erinnerung an ein schönes Fest in den sozialen Medien + auf der Homepage platziert wurden.

Einladung 20 Jahre Juni 2022
Posting 2
Posting 1
Collage 2
Collage 1

📌 Aktion Mitarbeitersuche

Auf der Suche nach Mitarbeitern für einen neuen Store.

  • Hierfür wurde zunächst ein kurzer, kundennaher Clip erstellt. Die Aufnahmen erfolgten im Team | vor Ort- in einem der farbenfrohen Stores.
  • Nach Sichtung der Inhalte: Schnitt, Nachbearbeitung + Verfassen einer passenden Stellenbeschreibung.
  • In Absprache mit den Auftraggebern: Veröffentlichung auf verschiedenen Plattformen, in adäquaten Gruppen & Foren, auf der eigenen Homepage, dem Instagram-Kanal.
  • Menschen lachen gerne! Erstellt wurde ein Making-of-Clip, der eine Menge Applaus in den sozialen Medien erntete. Eine weitere Möglichkeit die Stellenausschreibung zu platzieren und das positive Arbeitsumfeld hervorzuheben.
  • Erstellung kreativer Grafiken, um die klassische Stellenausschreibung erneut platzieren zu können und Abwechslung zu bieten.

Exampel | Gastro-Foodporn | Fotografie

Gambas
Manchego Schinken

Exampel | Storytelling-Charity-Aktion der vame: die grüne Büroklammer!

Wie aus einer kleinen grünen Büroklammer 15.000 EUR wurden…

Anhand von Hochtauschgeschäften wurde der Wert einer Büroklammer kontinuierlich gesteigert. Hinzu kamen Sachspenden, die auf einer Abschlussveranstaltung (an der zu guter Letzt rund 400 Personen teilnahmen) versteigert wurden. Jedes teilnehmende Unternehmen erhielt einen Social Media-Beitrag, der auf diversen Plattformen veröffentlicht- zu großer Reichweite führte. Die Aktion fand großen Anklang in der Presse und wurde von der Rheinischen Post, Bild, WZ bis Sat1 Fernsehen in die Breite getragen.

An dieser Stelle finden Sie ein paar Auszüge der Aktion. Hier geht es zu der gesamten Geschichte…

Bude9
DEG
Bruch
Zähne
Prinzenpaar

Lust auf eine Zusammenarbeit? Kontaktieren Sie uns gerne! 

Julia Sohn: jsohn@vame.de