Die FM Online Factory zu Gast an der vame Business Academy!

Udo Stiehl stellt sich in einem spannenden Webinar dem Thema: „Grundlagen und mehr Präzision und Glaubwürdigkeit in den Nachrichten

Kurz, präzise und frei von Wertungen- das sollten Nachrichten sein. Was so einfach klingt, basiert auf strengen Regeln, die im Kern für alle News-Formate gelten. Welche Kriterien muss ein Thema erfüllen, wie schätze ich Quellen richtig ein und wie finde ich die richtigen Formulierungen? Udo Stiehl erläutert die Grundlagen der Königsdisziplin und gibt praktische Tipps für die Arbeit im täglichen Nachrichtengeschäft.

Udo Stiehl ist Redakteur und Sprecher. Deutschlandfunk, Einslive, WDR und ARD sind nur einige Stationen in seinem Lebenslauf. Im Juni 2015 wurde er mit dem Günter-Wallraff-Preis für Journalismuskritik ausgezeichnet.

Foto: Jürgen Esch

Udo-Stiehl